Sonntag, 18. Juni 2017




nahverkehr


ich fahre fahre es ist nicht mehr weit
suche das nahe nahe
das ich lange mit etwas anderm verwechselt
mein weg geht von hemmestorp
hinüber nach torna hällestad
das sind dreizehn kilometer zu strampeln
nicht weit und doch genügend weit
in den weiten meines mir eigenen himmelsgestads
denn auf den weitblick kommt es an
der braucht kein paris mehr kein new york
wo er ja verbaut
hier schau ich viel weiter hinaus ins land
ich fahre nach torna hällestad
das hiermit in meine weltkarte eingetragen
durch ein dorf einen tunnel viele bäume entlang
felder und höfe und rosenhecken
weiden und alte katen in größeren abständen
bis zum alten laden der wiedererstand
wo ich neulich einen guten caffe latte fand
und bücher und ein paar leutchen
da kann ich nun sitzen brauche nicht mehr zu reisen
habe alles notwendige bei der hand




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen